· 

Auf nach Perth

Nur wenige Kilometer von der Küste entfernt besuchen wir kleine Ortschaften, die aus der Zeit der ersten Siedler stammen. Damals wie heute wird Getreide angebaut. Die Felder sind oft riesengroß, manchmal dreht sich noch das für Australien typische Windrad.

 

Jurien Bay

 

Auf dem Weg zur Küste meint man, auf Hügel mit Neuschnee zuzufahren. Es sind aber Dünen aus weißem Sand, der Strand ist auch blütenweiß.

Pinnacles

Der Nambung National Park ist bekannt für seine Pinnacles. Das sind Kalksteinnadeln, die weit verstreut in einer Sandwüste stehen.

 

Kloster New Norcia

In New Norcia besuchen wir das einzige Kloster von Australien. Heute leben dort noch ein paar wenige Benediktiner-Mönche.

Toodyay, York

Die alten Siedlungen haben einen ganz besonderen Charme. Die Gebäude im Kolonialstil verbreiten eine Art Wildwestatmosphäre.

Perth

In Perth, der Hauptstadt von Westaustralien, ist es Zeit für einen Kundendienst für unser Fahrzeug. Immerhin sind wir bis jetzt fast 40 000km gefahren. In der Stadt ist mit den modernen Wolkenkratzern und den gut erhaltenen, alten Gebäuden eine schöne Kulisse entstanden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0