Costa Rica

Im tropischen Mittelamerika

Costa Rica

Ein schönes grünes Land. Wir finden dort dichten Urwald, kultivierte Flächen mit Viehzucht, blühende Gärten und reizvolle Landschaften. Gepflegte Häuser und davor kurzgeschnittener Rasen mit einladenden Gartenwegen, man fühlt sich wohl.
Doch ist noch ursprüngliche Natur zu finden und nicht nur in den Nationalparks. Wir können auf einer Flussfahrt viele Vögel, Leguane, Affen und auch Krokodile sehen.
Auf einer Finca im Bergland bleiben wir zwei Tage und werden dort morgens um fünf von Brüllaffen geweckt. Später am Tag erleben wir, wie sich Klammeraffen durch die Bäume schwingen. Bei einem Bäcker aus dem Allgäu essen wir frische Brezeln.
Costa Rica gefällt uns.

 


Urwald

Vulkan Arenal

Kaffee, Bananen


Kaffeeblüten

Ananas

frühlingsblüten


Jungbulle

kapuzineräffchen

Flusskrokodil


Kommentar schreiben

Kommentare: 0